Selbstbezahlt / keine Kooperation
Wenn ich all die Jahre an einen Urlaub gedacht habe, so sind mir gleich die sehr warmen und mit Palmen bepflanzten Urlaubsländer in den Kopf gekommen. Die Niederlande hatte ich nie wirklich auf dem Schirm. Doch nachdem ich von vielen Menschen nur positives gehört hatte und wirklich sehr oft der Satz: „Das ist ein so kinderfreundliches Land!“ gefallen ist, tippte ich erstmals in der Suchleiste „Familienurlaub in Holland“ ein. Mein Pinterestboard füllte sich und ich konnte mir immer mehr einen Urlaub dort vorstellen.
Dieses Jahr wollten wir wieder mit Freunden reisen und als wir erzählt hatten, dass Holland doch vielleicht für dieses Jahr in Frage kommen würde, platzte unsere Freundin gleich heraus:
„Ich wollte auch schon immer mal nach Eftelting“ – WOHIN?
Um es mal zu verkürzen: Wir buchten Holland und wir buchten Efteling. Ganz voreingenommen.
Wir suchten einfach nach einem passenden Zeitraum für den Freizeitpark Efteling und entschieden uns dann auch noch eine Ferienwohnung für entspanntere Tage zu mieten.
Eine zauberhafte Welt: Der Freizeitpark Efetling – Hollands größter Freizeitpark
Unser erstes Ziel war der Freizeitpark Efteling, wir bereits Wochen vor der Reise tolle und informative Mails bekommen, sogar mit einem Countdown und einem personalisiertem Video für die Kinder. Einige Tage vor der Abfahrt ladeten wir die Efteling-App herunter die wirklich super praktisch ist. Hier findet man neben der Parkkarte auch einen digitalen Schlüssel für die Ferienwohnung, alle Telefonnummern, praktische Informationen und man kann sogar sehen, wie die Wartezeit bei den einzelnen Attraktionen derzeit ist. Für uns am ersten Tag besonders praktisch: Man kann über die App Pizza bestellen und vorab sogar ein Essenspaket für die Ferienwohnung. Das ist besonders praktisch für alle, die eben nicht am ersten Tag direkt einkaufen und oder kochen möchten.
Die Unterkunft im Freizeitpark
Wir haben uns für die Übernachtungsmöglichkeit im Ferienpark Bosrijk entschieden. Der Freizeitpark liegt ein kleines Stückchen von den Ferienhäusern entfernt. Man muss ca. 10 Minuten laufen, was wir aber überhaupt nicht negativ bewerten würden. Die Anlage mit den Ferienhäusern war wundervoll angelegt, sehr sauber und alles hatte einfach sehr viel Liebe zum Detail. Die Zimmer waren wirklich sehr schön eingerichtet, die Kleiderschränke in dem Kinderzimmer waren auf die ganz Kleinen ausgerichtet und sogar ein Spieltisch stand im Zimmer. Darüber hinaus, steht für jedes Ferienhaus ein kleiner Transportwagen für Kinder bereit, welchen man mit in den Park nimmt, falls die Kleinen nicht mehr laufen möchten. Einfach toll, wenn man beispielsweise keinen Kinderwagen für das Alter mehr hat. Wenn wir das Haar in der Suppe suchen müssten, dann würden wir hier die fehlenden Rollläden zum abdunkeln kritisieren.
Der Freizeitpark und was ihr unbedingt gesehen haben müsst
Der Park selbst war Gradios! Wir können es nicht anders sagen. Tolle Attraktionen, wunderbare Essensmöglichkeiten (Unser Highlight: Das Pfannkuchenhaus!) und auch hier wieder sehr viel Liebe zum Detail. Beim Eingang kann wählen, ob man rechts oder links laufen möchte. Rechts beginnt der etwas „ruhigere“ Part, hier gelangt man in den Märchenwald und kann sich direkt verzaubern lassen. Geht man nach links, ist man direkt bei den Achterbahnen. Hier ist wirklich für jedes Alter etwas dabei. Wir würden Park aber erst ab einem Alter von 4 Jahren empfehlen, damit sich das auch für das Kind lohnt.
Unsere Tochter konnte einige Achterbahnen nicht fahren, da sie etwas zu klein war. Hier beginnen auch viele Achterbahnen die etwas aufregender sind, auch erst ab ca. 110 cm. Natürlich muss hier auch vorab geschaut werden, ob es auch für das Kind nicht zu aufregend ist. Ganz abgesehen von der Körpergröße :)
Um den Park auch perfekt auszukosten, würden wir mindestens 3 Tage empfehlen. Wir würden das nächste Mal sogar für 4 Tage bleiben. Hier gibt es nämlich neben all den Achterbahnen noch tolle Shows die ihr euch unbedingt an schauen müsst. Besonders gut hat uns die Show „Caro“ gefallen, die ihr bereit bei der Buchung wählen könnt. Eine sehr emotionale und sehr schön gestalte Show.
Für die Kinder mit sehr vielen „Wow“-Erlebnissen, doch im Grunde konnten wir Erwachsenen uns hier viel mehr über die Show begeistern, besonders auch über den sehr emotionalen Kern der Massage die durch die Show transportiert wurde. Es sind sogar bei einigen Tränen geflossen. Also, Taschentücher einpacken! ;)
Schreibe einen Kommentar