Anzeige / Kooperation mit Bruno
Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Bett. Es war ein ganz einfaches Holzgestell und die günstigen Matratzen die wir bekommen konnten, lagen auf dem Lattenrost. Sobald sich nur einer nachts umgedreht hat, wurde der andere wach. Bereits nach wenigen Wochen war uns klar, an meinem Bett werden wir nie wieder nur einen Cent sparen und Abstriche machen.
Wir verbringen viele Stunden des Tages in unserem Bett. Zur Erholung, damit unser Körper wieder Energie tanken kann und alles zur Ruhe kommt. Jeder Muskel soll sich wohl fühlen. Doch bei einer falschen Matratze passiert eigentlich genau das Gegenteil. Wir wachen am nächsten Morgen mit Schmerzen auf. Die Langzeitschäden bei einer falschen Matratze sind zudem wirklich enorm.
Warum wir uns für ein Bett von Bruno entschieden haben.
Bruno ist eine Marke aus Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, nicht nur sehr gute Matratzen herzustellen, sondern auch wunderschöne Betten. Nicht umsonst erhielt die Marke den German Design Award 2020. Und das Ganze ist auch noch bezahlbar und wird kostenlos bis zu eurem Schlafzimmer geliefert. Ihr könnt euer Bett oder die Matratze dann 30 Nächte testen. Klingt fair, oder? :)
Die Bruno Matratze
Das Herzstück des Bettes ist die Matratze. Dabei schmiegt sich der BrunoX®-Spezialschaum und der Naturlatexschicht perfekt an und unterstützt dort, wo es ergonomisch notwendig ist. Dabei ist die Matratze in sieben Zonen unterteilt und durch ihre vertikalen Löcher sorgt sie außerdem für eine gute Durchlüftung. Ihr habt sogar die Möglichkeit die Matratze bei einem trockenen Raum auch nur auf den Boden zu legen, ohne Lattenrost.
Nicht zu hart, nicht zu weich – eben ganz genau richtig.
Die Matratzen von Bruno verfügen über keine Härtegrade. Denn die Matratze passt sich optimal an das Körpergewicht an (50 kg bis 110kg). Dabei ist es auch egal, ob ihr gerne auf dem Bauch, Rücken oder auf der Seite liegt. Theoretisch könnt ihr die Matratze sogar ohne Lattenrost auf den Boden legen. Voraussetzung: Ein trockenes Zimmer.
Der Topper
Wer es noch etwas weicher und gemütlicher mag, wird den Bruno Topper lieben!
Er ist aus Kaltschaum und dadurch auch sehr langlebig. Wir würden uns immer für einen Topper entscheiden, da man noch etwas höher liegt. Zudem ist ein Topper auch aus hygienischen Gründen eine guten Investition. Der Topper sorgt nämlich dafür, dass zum Beispiel Milben sich nicht in der Matratze festsetzen können. Außerdem ist er einzeln zu beziehen und schont damit die große Matratze. Und natürlich das wohl wichtigste Argument für einen Topper: Die Besucherritze verschwindet ;)
Das Boxspringbett
Neben einer guten Matratze ist natürlich auch die Optik das wohl wichtigste bei einem Boxspringbett. Hier könnt ihr mit dem Bruno Konfigurator euer persönliches Lieblingsbett super einfach zusammenstellen. Dabei könnt ihr neben der Größe, Farbe und euer Kopfteil. Was ich besonders toll finde: Ihr bekommt alle drei Optionen für die Bettfüße zugeschickt.
In der Broschüre von Bruno könnt ihr noch weitere Infos zum Bett finden und euch zudem anschauen wie das Bett aufgebaut ist.
Beverly schreibt
Danke für diesen tollen Blog. War sehr informativ für mich.